Sonntag, 3. Juli 2011

Schon gewusst?! 27. KW. 2011

Den Start mache ich dieses Mal mit Zahlen aus der Branche: Während der Buchhandel ein Umsatzminus von 5% verkraften muss, macht der Umsatz mit dem Mangasortiment ein Plus von 12% (in der 18. KW, laut mediacontrol), nice isn´t it? Das sind natürlich nur Zahlen und inwiefern diese beiden etwas miteinander zu tun haben, kann ich nicht sagen.
Weiter gehts mit interessanteren Sachen. Viel Spaß!
Schnuthelm und Laukaps bei Toys"R"us und Gamestop
Seit dem 24. Juni und bis zum 27. August 2011, sind die beiden Käferpokémon "Laukaps" und "Schnuthelm", in teilnehmenden Filialen von Toys"R"us und Gamestop zu erhalten. Ihr erhaltet die beiden Monster jeweils auf Level 50 und wenn ihr sie miteinander tauscht, dann entwickeln sie sich sogar. Die Wesen der Pkmn können beliebig sein und ihr könnt pro Edition beide erhalten, lasst euch nicht davon irritieren, dass mehrmals dasselbe Pkmn angeboten wird.
Quelle: Filb.de / Pokewiki



Monster Hunter für Iphone/Ipad
Unverschämt ist ja schon irgendwie, dass diese non-consoleros eine Möglichkeit erhalten auf Monsterjagd zu gehen. Die gerechte Strafe dafür, ist der Wegfall sämtlicher Dinge MH ausmachen: Monster suchen, Items farmen und Spaß haben.
Wenn ihr unterwegs MH spielen wollt, dann holt euch MHF3 für die PSP.
Quelle: MHWiki
KAZE´s Mangapläne
Im letzten Post, habe ich schon darüber berichtet, Kaze will ins Mangageschäft. Die Leute machen ernst; zur Leipziger Buchmesse 2012 wollen sie schon die ersten Titel präsentieren.
Quelle: Animania


Bleach Diamond Dust Rebellion Ende August
Der zweite Bleachfilm kommt nicht nur ~ er kommt sogar als Bluray. Das Erscheinungsdatum wurde von Lizenzträger KAZE auf Ende August 2011 gelegt. Bonusmaterial sind ein Interview mit Sambomaster und weitere Leckerbissen, z.B. ein 28 seitiges Booklet für die DVD-käufer.
Quelle: KAZE
Melancholie der Haruhi Suzumiya Season 2 bei KAZE
Geschafft! Im März musst ich beim Kaze-stand noch jammern und im Juli entscheiden sie sich für die Lizenz ~ und nicht nur die, "Disappereance" haben sie auch eingekauft.
Was letztendlich aus "Endless 8" wird ist noch ungewiss, immerhin ist die Lizenz endlich hier.
Darüberhinaus sind noch folgende Kracherlizenzen herübergeschwappt: Ao no Exorcist und Kaichou wa Maid-sama!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen