Donnerstag, 1. September 2011

Schon gewusst?! 35. KW. 2011

 Den Auftakt mache ich mit einer traurigen Nachricht: Die Perversitäten von Marvel reißen nicht ab. Nach dem afroamerikanischen Spiderman folgt nun ein neuer Tiefpunkt. Für je 50 zerstörte DC-Hefte (Green Lantern, Wonder Woman, Batman) lässt der Verlag an den einschickenden Händler ein seltenes Heft springen. Die Verkaufsabteilung bei Marvel nennt das "Händlern helfen", ich nenne das Arschlochmarketing.
Quelle: Börsenblatt



Neon Genesis Evangelion Q Teaser
Rebuild 3 ~ Yeah. Darüber kann ich mich auch freuen, wenn ich 1 und 2 nicht gesehen habe. Der Release ist Herbst 2012 angesetzt.

Yen Press Neue Lizenzen
Der freundliche Publisher von Übersee, bereitet Freude aufs nächste Jahr mit den Lizenzen von Durarara!!, Kore wa Zombie desu ka? und der 700 Seiten starken Hardcover-Farbausgabe von HotD.

Veranstaltungen in Göttingen
Vor ungefähr einem Jahr, konnte ich Bekanntschaft mit einem nicht gewollten Buch machen; Melanie Gerland - "Offene Arme". Damals hatte ich vergessen, diesen Titel onblog auseinanderzunehmen. Am 08. September kommt die "erfahrene Ritzerin" Melanie Gerland und  Graphic Novel-Zeichnerin nach Göttingen um im Literarischen Zentrum (Düstere Straße - Zufall?) bewegend und humorvoll von diesem/ihrem Lebensabschnitt zu erzählen.

Die verhasste Konkurrenz ruft im Oktober und Dezember die Mangafreunde zu sich ins Gebäude.

Im Oktober möchte die Belegschaft des Hauses Thalia herausfinden, wer in Göttingen der beste Cosplayer ist.
Zwischen 14:00 und 18:00 will die qualifizierte Jury von Thalia, auf ihrem im Erdgeschoss errichteten Catwalk herausfinden, wer cosplay-technisch etwas taugt und wer nicht? Ich bin gespannt und schleich mich mindestens ins Publikum. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 24.09.2011.

Am 09. November lädt Thalia alle Manga-Fans in die Buchhandlung, die dann von 20:30 - 23:00 dort eingeschlossen werden. Bei Knabbereien und Getränken, die von Carlsen gestiftet werden, sollen sich die Insassen dann dort austauschen.
Liebe "Manga-Fans", solltet ihr euch am hellen Tage einmal untereinander austauschen wollen, besucht eure regionale Convention.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen